Der Fotograf und sein Werkzeug

Mein Name ist Patrick Scholz-Paolantonio. Ich wurde 1981 im schönen Dortmund geboren. Ich bin glücklicher Familienvater und würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen. Eigentlich interessiere ich mich schon mein ganzes Leben lang für die Fotografie. Jedoch war es bis vor kurzem wohl eher "Knipserei" und keine wirkliche Fotografie. Ich hatte das Glück vor ca. einem Jahr günstig eine Fuji X100 zu ergattern (Danke Christoph ;-)). Von da ab war es um mich geschehen... Eine einfach fantastische Kamera. Natürlich bietet sie durch ihre Festbrennweite nicht den "Luxus" vieler modernen Spiegelreflex- oder anderer Systemkameras. Wenn man sich jedoch einmal mehr auf das dahinterliegende "Handwerk" besinnt, lernt man die Vorteile dieser Kamera kennen. In einer bestimmten Art und Weise habe ich mich in sie verliebt. Seit dem beschäftige ich mich intensiver mit der Materie und habe nun meine Art der Fotografie gefunden.